Jessica Pollok hat ihr erstes Ausbildungsjahr als Kauffrau im Gesundheitswesen im Altenheim Wilhelmshof beendet.
Ihr neuer Arbeitsplatz wird jetzt das Altenheim am Tiergarten, wo sie ihr zweites Ausbildungsjahr beginnen wird. Das Bild zeigt (v.l.n.r.) Tim Werner, Frederik Caljkusic, Jessica Pollok und Ulrich Andratschke

Zeit für eine persönlich Zusammenfassung der ersten Monate:

"Im ersten Jahr habe ich sehr viel über die gesamten Verwaltungsabläufe, sowie die Regelungen bei einem Heimeinzug kennen lernen dürfen. Das eigenständige Arbeiten in der Basis und der Kontakt zu den Bewohner, den Angehörigen und Interessenten hat mir sehr gut gefallen.  

Am meisten werde ich mein Team vermissen. Täglich habe ich mich gefreut meine Einrichtungsleitung Frederik Caljkusic, den Pflegedienstleiter Tim Werner, meine Ausbilderin Renate Stenmans und den Haustechniker Ulrich Andratschke zu sehen. Ein angenehmeres Arbeitsklima könnte ich mir nicht vorstellen. Auch der Kontakt zu den liebevollen Altenpflegern und Hauswirtschaftlern wird mir sehr fehlen."

Back to top